Gabriel Wiskemann

Gabriel Wiskemann ist seit über 20 Jahren bei SAP: Zunächst war er im Headquarter in verschiedenen Funktionen im Bereich Total Rewards tätig, zuletzt als Global Head weltweit verantwortlich für alle Vergütungsinstrumente. Danach wechselte er in eine Generalisten-Rolle, zunächst als CPO & Member of the Managing Board für SAP Africa in Johannesburg/ Südafrika und seit Mitte 2019 als CPO & Member of the Managing Board für die SAP (Schweiz) AG in Zürich. Wesentliche Schwerpunkte der aktuellen Tätigkeiten liegen in den Bereichen D&I, People Experience und die fortlaufende Transformation in eine agile, datengestützte Personalarbeit.

Daneben hat Gabriel Wiskemann seit über 20 Jahren einen Lehrauftrag an der Universität Mannheim im Bereich Performance Management & Total Rewards und veröffentlicht regelmäßig in Fachpublikationen.