Manuel Wiesner 

Manuel Wiesner führt zusammen mit seinem Bruder Daniel

die Familie Wiesner Gastronomie, welche zu den grössten

20 Gastronomieunternehmen in der Schweiz gehört. Die

Gebrüder Wiesner sind in der Branche bekannt für ihre

mutigen und visionären Ideen. Auch mit einer Firmengrösse

von rund 1'000 Mitarbeitenden, schaffen sie es, eine

bodenständige und familiäre Unternehmenskultur zu

verankern.

 

Während Daniel die erlebnisreichen Restaurantkonzepte entwickelt, ist Manuel die treibende

Kraft im Backoffice. Nach Manuels Ausbildung als Treuhänder stieg er in das

Familienunternehmen ein und bildete sich fortlaufend weiter in den Bereichen Management,

Employer Branding und Erwachsenenbildung. Während er früher als der "pragmatische

CFO" bekannt war, hat er sich heute mehrheitlich aus dem Daily Business zurückgezogen,

um sich auf seine Rolle Co-Lead Stategy & Innovation zu fokussieren. Nebenbei war er

lange als Velokurier im hauseigenen Delivery Service auf der Strasse anzutreffen