Leiter Organisationsentwicklung der Operations Technology beim Migros Genossenschaftsbund und passionierter Change Manager, der danach strebt, klare Geschäftsziele mit Menschen zu verknüpfen und im Tagesgeschäft nachhaltig umzusetzen.

Mein Fokus sind Menschen und Veränderungen und dort brennt meine Neugierde für die Suche nach innovativen Lösungen. Dies hat mich von meinem anfänglich technischen Umfeld – ich bin ein gebürtiger Ingenieur – hin zu betriebswirtschaftlichen und kulturellen Fragestellungen geführt.

Ich habe im In- und Ausland in verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Unternehmensgrössen, strategische Veränderungen auf allen Ebenen erfolgreich begleitet. In allen Rollen, als Berater, Projektleiter oder Linienmanager. Ich war bei einer namhaften Versicherung in der Schweiz für die Begleitung verschiedenster Veränderungsvorhaben zuständig, habe bei einer der Big 4 Beratungsunternehmen in der Schweiz das HR operativ geleitet. Zuvor war ich in der Strategieberatung, auch bei einer der Big 4, im Ausland tätig, war Projektleiter von schlüsselfertigen Handelsplattformen für Privatbanken und unter anderem IT Service Verantwortlicher bei Hewlett Packard.