Philipp ist leidenschaftlicher HR-Enthusiast mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre und einem Masterabschluss in Unternehmensführung von der Universität St. Gallen. Parallel zu seinem Studium war Philipp erfolgreicher Unternehmer, baute das schweizweit grösste Nachhilfeportal Youknow.ch für Studierende und arbeitete als Qualitätsmanager bei der Bühler AG. Nach seinem Studium wechselte Philipp in die Beratung zu Capco, wo er als Consultant auf Digitalprojekten tätig war und gleichzeitig schweizweit den Bereich Corporate Social Responsibility verantwortete.

 

Die Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten messen und fördern von Employee Engagement, Interessen und Bedürfnisse der Generationen Y & Z und Digitalisierung von HR Prozessen. Beide haben bereits zahlreiche Grosskonzerne in diesem Zusammenhang professionell beraten sowie nachhaltige Software- und Dienstleistungsprodukte installiert, die heute weltweit erfolgreich Anwendung finden.