Peter B. Müller bekleidete nach seiner kaufmännischen Ausbildung sowie kontinuierlicher Weiterbildung in den Bereichen Verkaufsleitung, Betriebswirtschaft und General Management diverse Führungsfunktionen in verschiedenen Industriezweigen.

 

Ab 1991 fokussierten sich seine beruflichen Aktivitäten auf die Personalbranche, wo er zunächst als Geschäftsführer und Inhaber einer renommierten Personalvermittlungsfirma tätig war. 1997 gründete er mit «Humanline» (heute: Jobscout24) die erste Internet-basierte Jobbörse der Schweiz.

 

 

Als sich 2002 die Gelegenheit bot, seine Firmenanteile zu verkaufen, gründete er kurz darauf ein neues Unternehmen, das sich auf die automatisierte und medienbruchfreie Erstellung und Publikation von Anzeigen fokussierte, etwas, was es bis dahin noch nicht gab. 2012 gründete Peter B. Müller schliesslich die heutige solique ag, die einerseits sämtliche Software-Rechte der Multiposting-Lösung übernahm und andererseits modernste Technologien für erfolgreiches Recruiting und Employer Branding entwickelt und weltweit vertreibt.